Avialle

Sie war war mit anderem beschäftig. Mit ihrem Traum Chirurgin zu werden vielleicht oder mit dem „Hammerexamen“. Jedenfalls hat sie nicht gemerkt wie ihre verträumt in Blau dahinsegelnde Brigantine aufgebracht wurde. Im Laderaum, der auf Grund seiner grossen Klappe nicht zu übersehen war, fanden sich neben reichlich Aufschneiderware etliche Schatzkästchen. Man meinte sich in einem Herbstwald, in dem der Wind nicht durch Blätter, sondern durch Gedanken weht, die wispernd hier und da zu Boden fallen und beim Hindurchlaufen dieses einzigartige herbstliche Geraschel machen. Es ist schön, zu sehen, dass Menschen träumen können – bei Träumen von der Chirurgie für einen begeisterten Schiffsarzt und Kesselflicker sowieso. Beindruckend auch die üppige Flagge mit den überirdisch grünen Augen. Man möchte ihr wünschen, dass sie wirklich wie diese Chimäre aus Engel und Kobold in die Welt schaut. Träume eben.

2 Antworten

  1. Oh wow, ich bin direkt sprachlos… aber nur ein bißchen!;) Wirklich, ich fühle mich sehr geschmeichelt, vielen Dank für die liebe Verlinkung! Es freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt – irgendwie ist es „ja nur mein Leben“, aber als Arzt kommen da vielleicht auch Erinnerungen von früher hoch, was? Jedenfalls hast du mich sehr neugierig gemacht und daher werde ich gleich mal bei dir rumstöbern!
    Liebe Grüße, Ava

    • Die eine oder andere Erinnerung liess sich nicht unterdrücken. Vor allem die, wie unglaublich schlecht dieses Studium war. Darüber hinaus kann ich einem „Traum in Blau“ nicht widerstehen, ist meine Lieblingsfarbe.

Kommentar verfassen

